WM Deutschland Kuchen- das perfekte Dessert zur Weltmeisterschaft

leckerster kuchen der Welt

WM Deutschland Kuchen

Hallo ihr Lieben,

bald startet wieder die Weltmeisterschaft und ich habe hier das perfekte Kuchen Rezept für eure WM Fußball Party.

DENN JEDER LIEBT DIESEN KUCHEN!

kuchen ohne backen

Mit diesem Nachtisch zaubert ihr euren Freunden garantiert ein Lächeln ins Gesicht!

Ich würde sogar behaupten, dass dieser Kuchen ebenso gefeiert wird wie der Sieg bei einem Fußballspiel 

leckerster kuchen der Welt

Also packt eure Weiße Schokolade raus und heizt den Backofen NICHT vor. Denn dieser Kuchen backt gemütlich im Kühlschrank .

Deutschland Kuchen Zutaten:

außerdem:

  • Heidelbeeren
  • Erdbeeren
  • Physalis

oder andere Früchte die die Deutschlandfarben repräsentieren.

 

Zubereitung Deutschland Kuchen:

  • Zuerst schmelzt ihr bei geringer Wärme die braune Vollmilchschokolade zusammen mit der Butter in einem Topf.
  • In der Zwischenzeit könnt ihr das Müsli klein machen. Füllt dafür einfach das Müsli in einen Gefrierbeutel und rollt es mit einem Nudelholz.
  • Mittlerweile müsste die Schoko-Buttermasse geschmolzen sein. Fügt das zerbröselte Müsli zusammen mit dem Mandelkrokant in den Topf und vermischt das ganze. Füllt die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte und eingefettet Springform und drückt sie mit einem Löffel fest an.
  • Jetzt kommt die leckere Creme! Dafür nehmt ihr euch wieder einen Topf und vermischt bei geringer Wärme die Mascarpone zusammen mit der Schlagsahne. Wenn sie aufkocht könnt ihr die weiße Schokolade hinzugeben und schmelzen lassen. Sorgt mit einem Schneebesen dafür, dass keine Klumpen entstehen.
  • Fügt den Vanillin Zucker hinzu und lasst das ganze abkühlen.
  • Sobald die dickflüssige Masse abgekühlt ist (beherrscht euch bitte nicht zu Naschen!) könnt ihr den Quark einrühren und das ganze nochmal umrühren bis alles schön glatt ist.
  • Füllt die Creme in die Kuchenform und stellt das ganze für einige Stunden in den Kühlschrank. Ich lasse ihn immer mindestens 3 Stunden im Kühlschrank. Dann hat sich die Creme auf dem Kuchen nämlich verfestigt und lässt sich besser schneiden.
  • Schließlich könnt ihr sie mit Früchten belegen die euer Favoriten Land repräsentieren.

Aber seid gewarnt! Wenn ihr den Deutschland Kuchen einmal zum Fußballabend mitbringt, werden eure Freunde euch bitten ihn auch wieder zu den nächsten Fußball Spielen zu machen 

deutschland kuchen

 

Noch mehr Kuchen oder Nachtisch?

Ihr möchtet weitere schnelle Rezepte für einen gelungenen Nachtisch?

Dann schaut mal hier:

schneller nachtisch

Dieses Sahne-Himbeer-Spektakel ist in nur 5 Minuten zubereitet! Hier geht es zum Rezept…

oder doch lieber eine Torte?

kutschirawi pintscher

Hier klicken um zum Rezept der leckersten Torte der Welt zu gelangen.

 

habt noch einen schönen Abend und lasst es euch schmecken 

 

Ida

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.