Der Beste Schokokuchen der Welt

rezept schokoladen kuchen selber machen ohne mehl

Beste Schokokuchen der Welt

Beste Schokokuchen der Welt

Hallo ihr Lieben,

ich bin absolut kein Schokokuchen Fan. Aber DIESER Schokokuchen ist etwas ganz besonderes. Wer saftige Kuchen mag, der wird diesen Kuchen lieben! Er ist nämlich super saftig, lecker und unbeschreiblich lecker, deswegen probiert ihn bitte aus, dann wisst ihr genau was ich meine!

Wenn du dir jetzt denkst, dass so ein leckerer Kuchen bestimmt eine Ewigkeit dauert, dann kann ich dich beruhig. In weniger als 1 Stunde kannst du schon ein Stück probieren: Zubereitungszeit, Backzeit und Einkaufszeit der Zutaten mit eingerechnet 🙂

schokoladen kuchen simpel einfach ohne mehl schnell gemacht

Dieser meiner Meinung nach BESTE SCHOKOKUCHEN der Welt ist super schnell zubereitet und du brauchst nur folgende Zutaten:schokokuchen selber machen ohne mehl

Beste Schokokuchen der Welt Zutaten:

  • 200g Zartbitterschokolade
  • 200g Butter
  • 200g Zucker
  • 200g geriebene Mandel (gibts fertig zu kaufen)
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • halbe Packung Backpulver
  • 1 Prise Salz

Wenn du dich jetzt fragst: Wo ist das Mehl? Keine Sorge, das ist ein Schokokuchen ohne Mehl! Ich würde dir nun gerne erzählen, dass er gesünder ist… aber lassen wir das 😀

schokokuchen selber machen rezept ohne mehl

 

Beste Schokokuchen der Welt Zubereitung:

Die Zubereitung ist wie versprochen super einfach.

  1. Die Schokolade und Butter in einem Topf schmelzen lassen und von der Kochstellen nehmen.
  2. Alle restlichen Zutaten dazugeben und mit einem Mixer verrühren.
  3. Den Teig in eine eingefette Springform geben und im vorgeheiztem Backofen auf mittlerer Schiene 40 Minuten bei 160 Grad Umluft backen.

rezept für den besten schokokuchen der welt

rezept saftiger schokokuchen backen

Nach 40 Minuten Backzeit müsste dein Kuchen so aussehen:

schokokuchen selber machen ohne mehl mit mandel

Optisch sieht er aus wie ein ganz normaler Kuchen. Geschmaklich haut er aber jeden um.

schoko kuchen selber backen rezept ohne mehl

Deswegen finde ich, dass der Kuchen sich super gut an Silverster, Weihnachten oder einem Geburtsag macht, da er eine breite Masse anspricht und sogar Menschen schmeckt, die sonst nicht so gerne Schokoladenkuchen essen (ich spreche aus Erfahrung). Klärt nur vorher ab, ob keiner eine Mandelallergie hat 😉 schokoladen kuchen super einfach rezept

schokoladen kuchen schnell und einfach 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Backen und Naschen! Schreibt mir gerne in die Kommentare, ob es auch für dich der beste Schokokuchen der Welt ist!

 

Deine Ida

 

Rezept auf Pinterest merken

Du möchtest dir das Rezept für später merken? Dann folge mir gerne auf Pinterst oder pinne diesen Pin 🙂

beste schokokuchen der welt rezept zum selber machen backen einfach schnell

 

Mehr leckere Rezepte

Ihr findet viele weitere leckere Rezepte auf meinem Blog. Diese Leckereien sind auch ein Traum!

kutschirawi pintscher

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.