Philadelphia Kuchen OHNE BACKEN

Philadelphia Kuchen

Hallo ihr Lieben, Philadelphia Kuchen 

Ich habe letztens für meine Oma diesen Philadelphia Kuchen gebacken und alle waren begeistert über den locker luftigen und fruchtigen Geschmack.

Damit ihr auch in den Genuss kommen könnt, habe ich hier das Rezept für euch!

Philadelphia Kuchen Rezept:

  • 200g Löffelbiskuit
  • 123g Butter
  • 1 Päckchen Zitronen Götterspeise
  • 200ml Wasser
  • 1 Packung Philadelphia (175g)
  • 125g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillin Zucker
  • 500g Schlagsahne
  • Früchte zum drapieren

Philadelphia Kuchen Zubereitung:

  1. Lasst die Butter in einem Topf schmelzen
  2. In der Zwischenzeit könnt ihr den Löffelbiskuit klein machen. Dafür in einem Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz klein schlagen.
  3. Nun die feinen Krümmel mit der geschmolzenen Butter vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte und eingefettete Springform drücken. Stellt den Boden in den Kühlschrank.
  4. Jetzt wird die luftige Masse zubereitet! Dafür zuerst das Wasser mit dem Zitronen-Götterspeise-Pulver vermischen und erwärmen aber NICHT kochen, da sonst die… ich nenn es mal “Gelierfähigkeit”… verloren geht. Von der Kochstelle nehmen und etwas abkühlen lassen
  5. Solange könnt ihr schonmal den Zucker, Vanillin-Zucker und den Philadelphia-Aufstrich vermischen.
  6. Die Götterspeise in die Masse hinzugeben und vermischen. Das ganze dann etwas stehen lassen.
  7. Die Zeit kann sinnvoll genutzt werden, um die Schlagsahne steif zu schlagen.
  8. Hebt die Schlagsahne unter die Mischung. Verteilt alles auf dem Kuchenboden.
  9. Der Kuchen kommt dann nochmals in den Kühlschrank. Ich empfehle den Kuchen über Nacht im Kühlschrank zu lassen, damit er aufjedenfall bis zum nächsten Tag fest wird.
  10. Schließlich kann der Kuchen mit beliebigen Früchten verziert werden.

Mir hat dieser Kuchen sehr sehr gut geschmeckt! Schreibt mir gerne auch, wie euch das Rezept gefallen hat! Ich freue mich über deinen Kommentar!

Wenn du das Rezept merken möchtest, halte es doch auf Pinterest fest 🙂

 

Du hast nicht genug?

Du möchtest mehr Leckereien? Wie wäre es mit der leckersten Torte der Welt?

Hier geht es zum Rezept…

 

 

Habt noch einen schönen Tag

 

Ida

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.