Bayern Tag 1: Eistobel Wanderung
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich haben eine wunderschöne Woche in Bayern verbracht und ich kann euch diesen einzigartigen Ort in Deutschland nur ans Herz legen!
Wir haben uns eine süße Ferienwohnung im Allgäu gemietet und sind, ohne uns vorher groß Gedanken über Freizeitaktivitäten und Beschäftigungsmöglichkeiten zu machen, angereist.
Das einzige, was für uns auf dem Plan stand, war das Wandern! Einen Teil der sächsischen Schweiz mit dem traumhaften Elbsandsteingebirge und die wunderschönen langen Wanderungen in Österreich, die zu einer atemberaubenden Aussicht führten, haben wir bereits erkundet und nun stand Bayern auf unserer Liste.
Mittlerweile sind wir schon zuhause und ich habe jetzt bereits wieder Bayern-Fernweh. Jeder Tag war so abwechslungsreich, dass die Woche einfach viel zu schnell vergangen ist!
Ich möchte euch von jedem Tag unserer Reise berichten und euch Ideen für euren Bayern Urlaub liefern. Wir haben so viele wundervolle Orte gesehen und unvergessliche Strecken durchwandert, bei denen es zu schade wäre sie geheimzuhalten.
Den ersten Tag starteten wir mit einer Wanderung direkt vor unserer Ferienwohnung.
Die Eistobel Wanderung im Allgäu
Die Wanderroute führte fast die ganze Zeit am Wasser entlang.
Mit der Langzeitbelichtung-Funktion hat mein Freund (falls ihr auch schöne Fotos braucht klickt: hier) diese traumhaften Aufnahmen gemacht, besonders schön finde ich dieses Bild vom Häuschen am Wasserfall:
Von der Eistobel Wanderung konnte man auch auf diverse andere Wanderrouten umswitchen.
Wir haben den Stausee auch einfach mal mitgenommen:
Hier ist auch diese Aufnahme entstanden:
Ständig führte der Weg über Brücken . Liebt sie auch jemand so wie ich ?
Allgemein boten sich auf dem Weg unzählige Möglichkeiten zum Verweilen. Dabei konnte man dem Wasserfall beim … joa…Wasserfallen zusehen .
Ich kann dieses schöne Gefühl, am fließenden Wasser entlangzulaufen, die Vögel zwitschern zu hören und dabei den liebsten Menschen an meiner Seite zu haben, kaum in Worte fassen!
Kurz vorm Ende der Rundwanderung kamen wir noch an einer großen grünen Wiese vorbei.
Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter! Der Himmel war einfach nur blau.
Das musste einfach sein
Hier könnte man auch Stunden verbringen!
Mein Freund und ich nutzen die schöne Kulisse für ein paar Aufnahmen von uns beiden. Auf unserer Wanderung sind wir kaum Menschen begegnet, aber mit der Wlan- Funktion der Kamera war das Pärchen Shooting auch kein Problem . Mein Freud hat dann zwar das Handy stets zum Auslösen in der Hand, aber immerhin haben wir schöne Bilder von uns beiden zusammen.
Der Wanderung vergeben wir natürlich (5 von 5 Sternchen).
Sie hatte alles was man braucht: schöne Wege am Fluß mit Wasserfällen, viele Brücken, tolle Ausblicke und abwechslungsreiche Strecken. Das alles ohne störenden Straßenlärm! Einfach Natur Pur!
Wenn ihr auch mal in der Nähe seid, macht BITTE diese Wanderung! Es Lohnt sich!
Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen und ihr schaut morgen wieder rein, wenn ich euch von unserem zweiten Tag in Bayern berichte.
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen .
Ida
Sehr schöner Bericht! Welche Route seid ihr denn gewandert, damit bei dem schönen Häuschen mit dem Wasserfall vorbeikommt?
Grüße!
Lieber Daniel,
Eistobel hieß die Wanderroute
Liebe Grüße zurück
Ida