Trip nach Luxemburg

luxemburg

Luxemburg Tag 1

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich waren kürzlich für ein Wochenende in Luxemburg und da es uns so gut gefallen hat, würde ich euch gerne von unserem Ausflug berichten und Tipps für einen Trip nach Luxemburg geben :).

Städtetour:

Wir sind Samstag früh angereist und haben direkt gespürt, dass wir in einem anderen Land sind.

straßenschild

Wir sind zuerst etwas durch die Innenstadt gelaufen um einige Eindrücke zu sammeln.

travel_luxemburg

Diesen Bus haben wir zu Beginn unserer eigenen Städtetour gesehen, cool oder?städtetrip luxemburg

Diese blaue Tür fand ich auch total toll und musste unbedingt ein Bild von ihr machen :p.

tuer in luxemburg

Wir sind eine ganze Weile in der Innenstadt gewesen, weil es so einiges zum Ansehen gab.

travelblogger

Es gab viele Cafes und einige süße Geschäfte. Von diesen schönen Flaschen musste ich auch unbedingt ein Foto machen.

flaschen luxemburg

Cityskyliner

Als wir auf dem Place de la Constitution ankamen, sahen wir dieses Riesen:

luxemburg

Für mich stand direkt fest: Ich muss da drauf!

Wir hatten echt Glück dass der Cityskyliner zurzeit in Luxemburg aufgebaut war. Wir hatten so nämlich die Möglichkeit die Stadt aus 80m Höhe zu betrachten.

cityskyliner

Wie ihr sehen könnt bestand leider halb Luxemburg nur aus Baustellen^^.

aussichtstadt

Für 8€ Eintritt lohnt sich der Tower meiner Meinung nach :). Also wenn er bei eurer Städtetour nach Luxemburg noch da stehen sollte und ihr die Stadt aus einer anderen Perspektive betrachten wollt, dann wagt den Ausflug in den Himmel!

frau im cityskyliner

Hier nochmal ein Bild wo ihr die Größe des Cityskyliners noch besser erkennen könnt:

travelblogger

Städtetour Teil 2:

Nach einem Crépe mit Schokolade haben wir unsere weitere Tour geplant.

travelbloggerin

Wir haben uns vorgenommen die andere Seite von Luxemburg zu erkunden und liefen über diese wunderschöne Brücke.

brücke

Drüben angekommen wurden erstmal einige peinliche Bilder gemacht:

luxemburg

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man auf dieses Runde Objekt vor einem wichtig aussehendem Gebäude steigen durfte, aber es war einfach zu verlockend ^^.

luxemburg

Luxemburg verfügt über viele alte Gebäude, dennoch finden sich hier und da auch modernere Architektur.

aussicht in luxemburg

Wir spazierten immer weiter aus dem Stadtkern raus in Richtung “Kasematten”. Ich finde den Begriff für die Felsen total witzig :p. Hört sich an wir Käsematten^^.

travelblogger

Die Aussichten, die uns zwischendurch geboten wurden, waren einfach traumhaft!

luxemburg

Hier verweilten wir auch ein bisschen, bevor wir weiter zogen.

ausblick

luxemburg tour

Kasematten

luxemburg sehenswürdigkeit

Ausblick von den Käse- upps ich meinte Kasematten:

flugzeug

Bei den Kasematten angekommen, entdeckten wir von oben diesen schönen Park und machten uns direkt auf dem Weg dorthin.

kasematten

Es ist leider nicht ganz eindeutig wie man dort hinkommt. Ich empfehle euch mit Hilfe eures Handys dort hin zu gelangen 🙂 Roaming ist ja jetzt endlich kostenlos 🙂

travelblog

Parkanlage bei den Kasematten

luxemburg

Die Parkanlage unter den Kasematten lohnt sich alle mal!

park in luxemburgfrau von hintentreppen steigen

Hier haben wir uns einige Stunden aufgehalten, bevor es zurück zur Innenstadt ging, denn so langsam bekamen wir wieder hunger…

luxemburg park

Auf dem Weg zurück entdeckten wir noch diese liebevoll gestaltete Infotafel zum Thema “Bienen”.

park_natur

Rückblickend kann ich euch die Stadt Luxemburg nur empfehlen. Man kann gut einen Tag dort verbringen! Das einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die ewigen Mittagspausen! Viele Restaurants und Cafes hatten spät Nachmittags geschlossen und auch die Preise waren happig :/ Also macht euch aufjedenfall genügend Proviant, damit ihr nicht verhungert! Aber vielleicht bin ich einfach eine zu große Fressmaschine und empfinde die 4 Stunden ohne Essensmöglichkeit zu extrem …

luxemburg

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ich konnte euch einen schönen Einblick von der Stadt geben 🙂

städte_tour

Den zweiten Tag in Luxemburg verbrachten wir mit einer wunderschönen Wanderung! Zum Beitrag gelangt ihr hier.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Ida

1 Kommentar

  1. […] Hier geht es zum Wochenendausflug nach Luxemburg […]

Schreibe einen Kommentar