Wenn Buch für frischgebackene Eltern – besonderes Geschenk zur Geburt

Besonderes Geschenk zur Geburt

Hallo ihr Lieben,

Ich habe kürzlich dieses schöne Wenn Buch als Geschenk zur Geburt erstellen dürfen:

Das Wenn Buch ist ein ganz besonderes Geschenk für frischgebacke Eltern. In dem Wenn Buch befinden sich nämlich Sprüche und dazu passende Geschenke für verschiedenste Lebenslagen. In diesem Beitrag zeige ich Dir den Inhalt von meinem Wenn Buch. 

Das brauchst du für das Geschenk zur Geburt

Für das Wenn Buch benötigst du folgende Materialen. Solltest du nicht gerne basteln, findest du fertige Wenn Bücher in meinem Online Shop.

  • großes und stabiles Bastelpapier, damit die Geschenke halten und Platz haben ( Du findest es z.B HIER in meinem Shop) 
  • Kleber + Schere
  • ganz viele Ideen, Sprüche und passende Geschenke für dein Wenn Buch, aber keine Sorge, diese habe ich hier für Dich:

Ideen und Sprüche: Wenn Buch für frischgebackene Eltern

Einige Ideen, wie du dein Wenn Buch gestalten hast, habe ich hier für Dich vorbereitet. Lass deiner Fantasie freien Lauf. Es müssen nicht jeder Spruch und jedes Geschenk ernst gemeint sein. Das Wenn Buch ist auch dafür da, die Eltern zum Schmunzeln zu bringen 🙂

Wenn wir schon bei dem Thema “nicht ganz ernst gemeint” sind: So ein neugebornes kann ganz schön laut werden! Deswegen gibt es bei dem Spruch “Wenn es mal lauter wird” ein paar Ohrenstöpsel. Außerdem müssen Eltern für das Baby stets zur Stelle sein! Da kommt man ganz schnell mal ins Schwitzen. Ein Erfrischungstuch bei dem Spruch “Wenn du eine Erfrischung brauchst” schafft hier Abhilfe.

Als Eltern muss man auf so vieles Achten! Da kann man mal schnell den Faden verlieren! Aber auch da ist vorgesorgt, denn im Fall “Wenn du mal den Faden verlierst” wartet ein Faden auf die Eltern. In keinem andren Lebensabschnitt erlebt man so schöne Momente, wie in der Zeit als Eltern. Wenn die frischgebackenen Eltern einen schönen Moment festhalten wollen gibt es diese Seite mit Büroklammern.

Leider gibt es auch anstrenge Momente. Auch für diesen Fall ist vorgesorgt. Denn wenn man mal keinen Ausweg weiß, in diesem leichten Labyrinth Rätsel findet man ihn garantiert! Von was die Eltern sicherlich Gebrauch machen werden, sind diese Gummibärchen. Ein bisschen Nervennahrung kann nie schaden 🙂

Eine Tasse leckerer Tee soll in stressigen Situationen etwas Entspannung bringen. Und sollte mal was daneben geben, gibt es eine Serviette 🙂

Manchmal fragt man sich, wie aus so einem kleinen süßen Wesen… naja ihr wisst schon. Auch hier etwas zum lachen: ein Duftbaum gegen stinkende Windeln.

Wenn man Kinder hat, scheint die Zeit ganz schnell zu vergehen! Auf dieser Seite befindet sich deswegen eine Uhr mit verstellbaren Zeigern, sodass man die Zeit einfach zurückdrehen kann 🙂

Das Eltern sein macht hungrig und dieser “Seelenwärmer” von Dr. Oetker ist super lecker und wird den Tag garantiert versüßen 🙂 

Und wenn die Nacht zum Tag werden sollte, bringt Dextroenergie etwas Energie.

Kaffee war gestern! Dieser Matcha Tee ist ein super Wachmacher! Ich habe den Tee im Dm gekauft. Aber du findest einen Ähnlichen auch hier auf Amazon. Als Alternative kann man natürlich auch Kaffeepulver einkleben.

Das erste Wort, der erste Schritt… es gibt ständig etwas zum Feiern! Und was eignet sich dafür besser als ein Tütchen voller Konfetti?

Natürlich kannst du auch den Namen des Babys erwähnen. Dies habe ich beispielsweise auf dieser Seite gemacht. So wird das Wenn Buch noch persönlicher. Wenn das Baby nicht schlafen kann, finden die Eltern in meinem Wenn Buch ein Schlaflied. Alternativ kann man auch diese CD mit Schlafliedern einkleben.

Eine 1 Cent Münze soll ganz viel Glück bringen.

Eine Gesichtsmaske soll die Mamas schön verwöhnen und die Streichhölzer sollen Licht uns Dunkeln bringen 🙂

Die Windeln sind alle aufgebraucht? Kein Problem! In diesem Wenn Buch befindet sich sogar eine Windel für den Notfall!

Mit diesem Ballon kann man so richtig Luft ablassen!

Diese süße Serviette mit Komplimenten motiviert die Mama garantiert! 

Da man als Eltern viel zu tun hat, kann so einiges schnell in Vergessenheit geraten. Dafür gibt es dann diese Notizzettel.

Ich hoffe, dass dir die Geschenkidee gefallen hat und ich dich mit diesem Blogbeitrag und meinem Wenn Buch inspirieren konnte.

Hab noch einen schönen Tag

Ida

Geschenk zur Geburt auf Pinterest merken

Gerne kannst du dir diese Geschenkidee auf Pinterest merken und meinen Blog so unterstützen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.