Coesfelder Heidelauf

006 und 007

Hallo ihr Lieben,

am Sonntag haben mein Freund und ich am 9,2 Km Heidelauf in Coesfeld teilgenommen . Dies war unser längster Lauf den wir bisher hatten! Aber wir haben es geschafft.

Habt ihr meine Nummer gesehen? Ich war Agent 007 für einen Tag .

lauf

Habt ihr auch schon mal bei einem Lauf mitgemacht? Viele lassen sich oft von der Länge der Strecke abschrecken, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieser 9 km Lauf für mich entspannter war, als der Dortmunder 6,5 km Lauf  letzten Monat. Also traut euch ruhig an längere Strecken!

Es war echt schön durch den Wald zu laufen! Der unebene Boden, der frische Waldduft und unzählige Leute und sogar Kinder (Danke, danke,danke an euch alle!), die einen motiviert haben, sorgten für eine schöne Atmosphäre. Nach 4 Runden Runden um den Wald haben wir unsere 9,2 km geschafft! Nächsten Monat steht unser 10 km City-Lauf in Dinslaken an. Auch diesen werden wir schaffen, davon bin ich überzeugt. Ich konnte mir vor einigen Monaten noch nicht vorstellen so eine Strecke zurückzulegen. Als ich mit dem Laufen begonnen und nach einem Kilometer schon Atemnot hatte, hätte ich garnicht gedacht, dass mein Körper zu solchen Leistungen überhaupt fähig ist! Und das schöne ist, dass jeder seinen Körper mit Ausdauertraining verändern kann. Eurer ganzer Körper passt sich nämlich nach und nach den neuen Belastungen an. Ihr werdet nicht nur ausdauernder,sondern auch euer Immunsystem verbessert sich. Seitdem ich regelmäßig laufen gehe und Sport mache, war ich kein einziges mal mehr so richtig krank! Wenn ihr im Moment mit Stress zu kämpfen habt, fangt direkt an! Ich verspreche euch, dass das Laufen beim Stress-Abbau helfen wird!

Jeder neue Lauf wird euch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir waren auch mega froh es geschafft zu haben!heidelauf pärchen

Für uns geht es bei  Laufen nicht um die Plätze die wir einnehmen, sondern, so blöd es auch klingt, um den Spaß den wir haben und darum, die neue Herausforderung zu bezwingen! Klar ist es schön, wenn man mal einen guten Platz erwischt, aber um ehrlich zu sein ist das doch eher nebensächlich, oder?

coesfelder_heidelauf

Ich habe in meiner Altersklasse den 5. Platz eingenommen. Zuerst denkt man sich “Oha 5. Platz, klingt ja garnicht so schlecht”, auf der Urkunde steht jedoch nicht von wie vielen . Wäre mal cool in der Altersklasse als einzige zu laufen .

 

Nach dem Lauf ging es dann erstmal nach hause . Ich habe uns einen leckeren Fruchtsalat gemacht und einen Mango-Bananen Protein Shake, dessen Rezept ihr auch auf meinem Blog findet. Macht ihr euch nach dem Laufen auch leckere Snacks ?

Im Mai steht auch schon Tough-Mudder an . Mit 18 km Streckenlänge und 25 Hindernissen wird dieser Lauf die größte Herausforderung seit langem sein! Aber ich freu mich schon so! Wer ist noch dabei?

Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit meinen Laufberichten . Ich möchte es euch nur ans Herz legen auch damit anzufangen, falls ihr noch nicht dabei seid, weil es positiv zu meinem Leben beigetragen hat und ich überzeugt davon bin, dass es auch bei euch so sein wird!

 

Habt noch einen schönen Tag 

 

Ida

 

 

2 Replies to “Coesfelder Heidelauf”

  1. Danke Nadine ☺
    In Holland sind wir wegen Dinslaken leider doch nicht dabei 🙁 aber für nächstes Jahr nehmen wir uns auf jeden Fall den Halben vor!

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Lauf, es wird bei jedem Start besser.
    Wow, da habt ihr euch aber ein spektakuläres Event ausgesucht. Respekt, bin auf deinen Bericht gespannt.
    Ich bin schon mit dem Fisherman’s strongman zufrieden, aber ich glaube, der Tough Mudder ist noch ne Nummer härter. Wünsche euch viel Spaß dabei und vorallem verletzungsfrei

Schreibe einen Kommentar