Tee Adventskalender -Adventskalender selber machen und verschenken

diy adventskalender

DIY Adventskalender

Tee Adventskalenderdiy adventskalender

Hallo ihr Lieben,

bald ist wieder Weihnachten! Ich freue mich schon riesig auf das Weihnachtsfest und vor allem auf die gemütliche Weihnachtszeit! Und was macht die Vorweihnachtszeit schöner als ein selbst gebastelter Adventskalender? Meine Liebsten bekommen von mir jedes Jahr einen selbstgemachten Adventskalender und es macht mir großen Spaß personalisierte Kalender zu entwerfen und zu verschenken!

Diesen Tee Adventskalender werde ich meiner besten Freundin und ihrem Freund schenken. Beide ernähren sich gesund und versuchen auf Schokolade zu verzichten, deswegen gibt es anstelle von Schokolade täglich einen leckeren und besonderen Tee!

Ihr habt keine Zeit zum Basteln oder wisst nicht was ihr mit dem übrigen Tee anfangen sollt? In meinem Dawanda Shop könnt ihr euch diesen Kalender in verschiedenen Designs auch kaufen 🙂 Hier geht es zu meinem Dawanda Shop.

adventskalender

 

Tee Adventskalender DIY Anleitung

Teekanne Adventskalender

Ihr braucht nur folgende Materialien

  • buntes Papier
  • Tesafilm
  • Schere
  • Klebe
  • 24 Zahlen
  • Klammern
  • ein Gestell für die Törchen ( in Nanu Nana, Butlers oder Xenos könnt ihr fündig werden)
  • Faden
  • und natürlich GANZ VIEL TEE (ich habe mich für die Marken Meßner und Teekanne entschieden)

teekanne

So wird der Tee Adventskalender gemacht

Ihr braucht nur die Teebeutel verpacken und mit den Ziffern bekleben. Mischt ruhig die Zahlen, damit der Beschenkte suchen kann :p .Sollte auf eurem Metallgestell nicht genug Platz für alle Tees sein, könnt ihr euch mit einem Faden helfen und die übrigen Tee-Törchen daran befestigen.

weihnachten

 

selbst gemachter Adventskalender

Seid kreativ! Einige Zahlen könnt ihr ausschreiben und andere römisch schreiben. Lasst euren Beschenkten vielleicht auch rechnen, indem ihr die Zahl aus 2 anderen Zahlen zusammen setzt !

adventskalender

 

Mehr Adventskalender!

Ihr wollt noch mehr Ideen für Adventskalender? Dann schaut euch doch mal die Kalender an, die ich letztes Jahr verschenkt habe! Hier geht es zum Beitrag…

 

Ich hoffe euch gefällt die Idee mit dem Tee Adventskalender! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Basteln und eine schöne Vorweihnachtszeit! 

 

Ida

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar