Schupfnudeln mit Gemüse

gesunde und einfache Rezepte

Schupfnudeln mit Gemüse

Hallo ihr Lieben,

heute gab es zu Abend Schupfnudeln mit Gemüse. Mein Freund und ich lieben dieses Gericht, weil es super schnell geht und einfach lecker ist! Wenn auch du nicht zu viel Zeit in der Küche verbringen möchtest und trotzdem ein schönes Abendessen zaubern willst, ist dieses Rezept das richtige!

Zutaten für Schupfnudeln mit Gemüse

lecker gesund und einfach kochen

Die Mengenangaben beziehen sich auf 2 Personen

  • 500g Schupfnudeln (findet ihr in jedem Kühlregal)
  • 4 Möhren
  • 1 Paprika
  • 200 ml Gemüse oder Hühnerbrühe
  • 1 EL Kräuterfrischkäse
  • 1 EL Sahne Schmelzkäse
  • Salz, Pfeffer, Chillipulver, Knoblauchpulver, Paprikapulver
  • etwas Öl

Zubereitung der Schupfnudeln mit Gemüse

1.Zuerst schneidet ihr die Möhren und die Paprika klein.

2. Das Gemüse bratet ihr in etwas heißem Öl an.

3. Parallel bereitet ihr die Schupfnudeln nach Packungsanleitung in einer zweiten Pfanne zu. (In der Regel müssen diese 5 Minuten bei mittlerer Hitze angebraten werden).

4. Löscht das Gemüse mit der Gemüse bzw. Hühnerbrühe ab und lasst es köcheln, bis die Flüssigkeit etwas verdampft ist.

5. Rührt den Kräuterfrischkäse und den Schmelzkäse in die Gemüsepfanne ein. Würzt diese Sauce mit Salz und Pfeffer. Paprikapulver, Chillipulver und Knoblauchpulver passen auch super dazu.

6. Mittlerweile müssten die Schupfnudeln auch schon fertig sein. Fügt diese in die Gemüsesauce hinzu, vermischt alles und lasst es euch schmecken!

schupfnudel Rezept

Mehr gesunde, schnelle und einfache Rezepte? 

Ihr wollt noch mehr schnelle und einfache Rezepte, die auch noch super lecker sind? Davon habe ich so einige! Probiert doch auch mal meine Thunfisch Nudeln! Hier geht es zum Rezept.

Schreibt mir gerne, wie es euch geschmeckt hat! Ich freue mich über eure Kommentare!

Habt noch einen schönen Abend

Ida

 

 

Schreibe einen Kommentar