Bayern Tag 2: Wanderung zu den Hinanger Wasserfällen

wunderschöne wandertouren in bayern

Die zweite Wasserfall Wanderung die wir an unserem zweiten Tag im Allgäu erkundeten, war die: Hinanger Wasserfall Wanderung.

Zum ersten Teil des Beitrags, wo ich über die StarzlachklammWanderung (eine ebenfalls wundeschöne Wasserfall Wanderroute!) geht es hier.

Hinanger Wasserfälle

Die Wanderung fing in einem Ort names Fischen an. 

wander schilder

Die Wanderung führte uns schon sehr bald über einen Fluss an dem wir etwas entlanglaufen mussten.

Die Farbe des Wassers war wunderschön

türkiser fluss

Wir liefen eine ganze Weile bis wir die Wasserfälle erreichten. Zwischendurch fragten wir uns, ob vielleicht die kleinen Bächer neben uns schon das Ziel der Wanderung sein sollten. Nach einer gefühlten Ewigkeit und genau in der Mitte der Wanderroute ging es in ein Wäldchen hinein, wo uns recht schnell diese wunderschönen Ausblicke geboten  wurden und da wussten wir, dass sich der weite Weg auf jeden Fall gelohnt hat!

wasser uns steine

Wir wussten nicht was uns erwartete, denn diese Wanderung war mehr eine spontane Idee, weil wir noch etwas Zeit hatten bzw. nach der ersten Wanderung noch nicht nach Hause wollten. Bei der Starzlachklamm Wanderung haben wir schon viele wunderschöne Wasserfälle gesehen und auch bei dieser Wanderung kamen wir aus dem Staunen kaum noch heraus!

hinanger wasserfälle

Auf diesem Bild könnt ihr ganz gut erkennen, wie groß der Wasserfall war!

frau an den hinanger wasserfällen

So schön es auch war, irgendwann mussten wir uns wieder auf den Rückweg machen.

frau auf fototour

Wir kamen etwas weiter oben aus dem Wäldchen heraus, wo uns dieser schöne Ausblick geboten wurde.

grüne wiese berge und blauer himmel

Dort befand sich eine Bank, die wir für diese Spaßbilder nutzten. Mein Freund hatte diese Idee . Bauchmuskeltraining hin oder her, so auf der Bank zu sitzen ist echt anstrengend!

lustige idee perspektiven bei fotos

Natürlich musste er dann auch mal ran.

lustige perspektiven ideen

Ich habe auf der Wiese 2 Stöcker gefunden… und kam auf diese Idee…

lustiges pärchen fotoshooting

Haha, wir haben sie nicht mehr alle, ich weiß. Wenn ihr euch fragt wer gewonnen hat:

witzige bilder mit selbstauslöser

Ein paar vernünftige Aufnahmen haben wir bei dieser schönen Location auch noch gemacht.

bayern liebespaar

Danach ging es aber wirklich nach Hause bzw. in unsere gemütliche Ferienwohnung

Ich finde es im Allgäu echt wunderschön aber an den Kuhmistduft muss ich mich echt noch gewöhnen.

frau wandert

Wir fanden die Hinanger Wasserfälle wirklich sehr schön, jedoch waren sie im Vergleich zu denen im Starzlachklamm nur ein kurzes Vergnügen. Trotzdem finden wir sie wirklich sehr sehenswert und vergeben daher  (4/5). Solltet ihr die Starzlachklamm Wanderung machen (ich kann sie euch nur ans Herz legen), kann ich euch empfehlen diese Wandertour noch mitzunehmen !

Morgen geht es mit Tag 3 weiter.

 

One Reply to “Bayern Tag 2: Wanderung zu den Hinanger Wasserfällen”

  1. […] euch dieser Beitrag gefallen hat könnt ihr euch hier den zweiten Teil anschauen. Dort berichte ich über die andere sehenswerte Wasserfallwanderung in […]

Schreibe einen Kommentar