Geschenkidee: DIY Blumengesteck

alternative zum blumenstrauß

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch heute eine Alternative zum Verschenken eines Blumenstraußes vorstellen 

Ich rede von dem selbstgemachten Blumengesteck:

steckmoos blumen

Es eignet sich super als Geschenk zum Geburtstag, Valentinstag oder einfach so, wenn du einem besonderen Menschen eine Freude machen möchtest. Der Blumenkorb ist auch eine schöne Geschenkidee zum Muttertag!

tulpen

Sollte gerade nichts bei euch anstehen, macht es euch doch zuhause schön und verwendet euren selbstgemachtes Blumengesteck als Deko! Als Osterdeko eignet er sich auch super

Aber genug geschrieben! Kommen wir zur DIY Anleitung:

Für das Blumengesteck im Korb brauchst du:

  • einen mit Folie ausgelegten Korb (die gibt es beispielsweise kostengünstig im Tedi oder Woolworth zu kaufen).
  • viele schöne Blumen 
  • Schleierkraut 
  • Schere oder Messer
  • Steckmoos (ich kaufe es ebenfalls in den oben genannten Geschäften für nun 1€)

Ich habe euch mal ein Bild gemacht, damit ihr wisst wonach ihr suchen müsst, falls ihr es noch nicht kennen solltet:

blumen selber stecken mit steckmoos

So einfach geht’s:

  1. Schneidet das Steckmoos so, dass er in den Korb passt. Legt das Moos in einen Topf voll Wasser und lasst es die Flüssigkeit aufnehmen. 
  2. Die Blumen schneidet ihr in der gewünschten Länge an.
  3. Steckt die Blumen in das Moos. Das macht echt viel Spaß und ich bin immer so gespannt wie das Endresultat aussieht
  4. Schließlich verziert ihr noch euren Blumenkorb mit dem Schleierkraut. Steckt es da, wo noch Lücken zu sehen sind. Damit das Steckmoos nicht so auffällt, könnt ihr auch das Schleierkraut im unteren Bereich platzieren.

Solltet ihr keinen fertigen Korb mit eingenähter Folie finden, so könnt ihr einen beliebigen Korb nehmen und den selbst mit wasserundurchlässigem Material auslegen. Dafür könnt ihr beispielsweise einen großen Gefrierbeutel oder eine Tüte verwenden.

blumenkorb selber stecken

Ich hoffe euch gefällt die Idee. Ich verschenke den Blumenkorb immer wieder gerne und er kam auch bisher stets super an! 

Einen schönen Tag und noch und viel Spaß beim Stecken

Ida

Schreibe einen Kommentar