Low Carb Möhren Ingwer Suppe

Guten Abend ihr Lieben 

Heute würde ich euch gerne eine meiner Lieblingssuppen vorstellen. Die Möhren Ingwer Suppe ist super gesund, hat nur wenige Kalorien und schmeckt echt besonders lecker. Ich war ehrlich gesagt noch nie ein Ingwer oder Möhren Fan. Mit Ingwer Tee kann man mich jagen. Aber diese beiden Zutaten in Kombination sind schon was ganz besonderes. Für alle, die etwas Würze lieben, ist diese Suppe genau das richtige!

 

 

Zutaten für 4 Portionen:

  • 1 Packung Möhren ( 1 kg)
  • 20 g Ingwer (wer es etwas schärfer mag, kann bis zu 40g nehmen)
  • 1,5 Liter Gemüsebrühe (1,5 Liter Wasser und 2 Gemüsebrühwürel)
  • 60 g Butter
  • 2 EL Zucker
  • Salz, Pfeffer und Currypulver

 

Zubereitung:

1.Zuerst schält ihr die Möhren und den Ingwer. Falls ihr noch nach dem perfekten Sparschäler sucht: Ich kann euch den Victorinox Sparschäler nur ans Herz legen! Aufgrund der Rillenstruktur der Klinge rutsch er nicht ab und ist sehr filigran.

2. Nun schneidet ihr die Möhren in Scheiben und den Ingwer in gaaanz kleine Stückchen.

3. Lasst die Butter in einem großen Suppentopf schmelzen und fügt die Möhrenscheiben hinzu, die ihr etwa 5 Minuten andünstet.

4. Anschließend fügt ihr die Ingwerstückchen hinzu und bratet diese weitere 5 Minuten mit den Möhren an.

5. Streut den Zucker darüber und rührt so lange, bis die Möhren eine etwas weicherer Konsistenz angenommen haben.

6. Für die Gemüsebrühe habe ich 2 Gemüsebrühwürfel in 1,5 Liter heißem Wasser aufgelöst.

7. Die Brühe wird zu dem Gemüse hinzugegossen und kurz aufgekocht.

8. Zum Schluss mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz, Pfeffer und Currypulver abschmecken.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen ! Schreibt mir gerne und berichtet, wie es euch geschmeckt hat .

 

Einen schönen Abend noch

Ida

Schreibe einen Kommentar