süße Kätzchen Kekse

Hallo oder besser gesagt guten Abend 🙂

 

Meine kleine Schwester und ich haben heute diese süßen Kekse in Kätzchenform gebacken.

Obwohl es sich um ein sehr einfaches Rezept handelt, schmecken sie super gut.

In wenigen Woche ist schon Weihnachten, daher möchte ich dieses Rezept schon gerne mit euch teilen.

 

Für ungefähr 20 Kekse benötigt ihr:

150g Mehl

100g weiche Butter (ich hab sie paar min auf die Heizung gestellt)

60g Zucker

1 Päckchen Vanillinzucker ( ich sage immer Vanillezucker ^^)

1 Eigelb

1 Prise Salz

eventuell geschmolzene Schoki zum verzieren 🙂

 

Diese Zutaten knetet ihr einfach zusammen und lasst sie entweder eine Stunde im Kühlschrank oder 15 min im Gefrierschrank kühlen ( damit die Kekse beim Backen nicht zerlaufen).

Danach rollt ihr den Teig ca 5mm dick aus und bildet mithilfe einer Ausstechform Figuren oder ihr teilt den Teig einfach in 20 kleine Kreise und drückt sie platt :p *Platsch*

In der Zwischenzeit solltet ihr den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Danach die Kekse ca 10 min backen ( sie sollten beim Herausnehmen einen leicht braunen Rand haben).

 

Kennt ihr das, wenn man beim Backen eine gaaaanz wichtige Zutat vergisst ? Ich habe einmal beim Kuchenbacken den Zucker vergessen xD

Diesmal war es das Eigelb… nachdem ich den Teig zu einer Kugel geknetet hab und meine Hände gewaschen habe ist uns aufgefallen, dass etwas fehlt ^^.  Dann wurde nochmal geknetet :p

Passiert das nur mir oder ist euch sowas auch schon mal passiert ?

Hier die Version zum Drucken:

Rezept drucken
süße Kätzchen Kekse
Plätzchen
Portionen
Kekse
Zutaten
Portionen
Kekse
Zutaten
Plätzchen
Anleitungen
  1. Diese Zutaten knetet ihr einfach zusammen und lasst sie entweder eine Stunde im Kühlschrank oder 15 min im Gefrierschrank kühlen.
  2. Danach rollt ihr den Teig ca 5mm dick aus und bildet mithilfe einer Ausstechform Figuren oder ihr teilt den Teig einfach in 20 kleine Kreise und drückt sie platt
  3. In der Zwischenzeit solltet ihr den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  4. Danach die Kekse ca 10 min backen.
Dieses Rezept teilen

Viel Spaß beim Backen 🙂

 

Eure Ida

Schreibe einen Kommentar